Seite 4 von 16

Weihnachtsmarkt Gemen und Rhede

Wir sind auch in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt Gemen 06.12. – 08.12.2019 mit unseren Produkten für einen guten Zweck mit dabei.

Verschiedene Brotaufstriche und selbst Gebackenes und Vieles mehr fließen in diesem Jahr zu 100 % als Spende an die Hilfsorganisation PROJEKT 30.
Informieren Sie sich gerne über diese Gruppe : www.projekt-30.de

Etwas Neues kommt noch dazu:

In diesem Jahr werden wir auch auf dem Rheder Weihnachtsmarkt vom 05.12. bis zum 08.12.2019 in Rhede in der Nähe des Kinderspringbrunnen (hinter der Gudulakirche) mit dabei sein.

Auch hier geben wir für eine 100 % Spende Gebackenes, Brotaufstriche, Holzteile, Gestricktes und Vieles mehr an PROJEKT 30 weiter.

Außerdem ist  unser leckerer Weihnachtskirschmet wieder mit dabei in Rhede und Gemen. Heiß getrunken bei uns am Stand oder zu Hause gemütlich im Wohnzimmer?

Wir freuen uns auf ihren Besuch in Gemen und in Rhede.

 

Mechthild und Werner Messing

Aktion PHOENIX hilft Projekt 30 2019

 

Schokolade für den Klumpensonntag am 13. Oktober in Rhede

Vom 3. Oktober bis zum 6. Oktober holen wir (diesmal Heinz Tekampe aus Bocholt und Werner Messing, Rhede) zum dritten Mal emmissionfrei hergestellte Schokolade mit Fahrrädern aus Amsterdam und transportieren diese nach Rhede und Bocholt. In Amsterdam gibt es die Firma „SCHOKOMAKERS“. Diese Firma stellt mit Kakao aus der Dominikanischen Republik diese Schokolade CO 2 frei her. Vorab wird der Kakao mit dem Segelschiff Tres Hombres mit Windenergie über den Atlantik transportiert. Natürlich werden vorab die Kakaobauern fair bezahlt.

Wer an der Schokolade Intresse hat, bekommt diese nach dem 6. Oktober in den EINE WELT LÄDEN in Rhede und Bocholt.

Außerdem haben wir einige Tafeln mit bestellt und selber bezahlt. Unsere Schokoladen werden wir am Klumpensonntag nicht nur anbieten, sondern auch zu 100 % als Spende an unsere diesjährige Aktion an Projekt 30 weiter geben. Natürlich bieten wir am Klumpensonntag auch unseren Fruchtbrotaufstrich gegen eine Spende für die Gruppe Projekt 30 an.

Besuchen Sie uns am Klumpensonntag und freuen Sie sich mit uns über jede Spende, die wir den schwer und schwerstbehinderten jungen Menschen der Gruppe Projekt 30 übergeben können.

Danke sagen auch jetzt im Voraus:

Mechthild und Werner

Erdbeer, Aprikosen, Rhabarber, Stachelbeer und Johannisbeerbrotaufstrich

Dieses alles bieten wir gegen eine Spende von 2,00 Euro ab sofort an.

Wo bekommen sie diese Gläser und was passiert mit dem Geld?

Jeder kann diese verschiedenen Sorten entweder in der Gaststätte Vereinshaus Rhede auf der Kettelerstraße (stehen direkt auf der Thede) oder in Rhede auf der Straße Im Ortbruch 4 gegen die oben genannte Spende erwerben. Der gesamte Betrag (komplett ohne Abzüge!) fließt zum gemeinnützigen Verein PROJEKT 30 und hilft dort den schwerbehinderten Jugendlichen weiter.

Außerdem werden sie diese Gläser auf dem Rheder Klumpensonntag am 13. Oktober bekommen können.

Unsere Aktion geht noch bis zum Ende diesen Jahres.

Ganz besonders möchten wir auf die große Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Gemen vom 06. bis zum 08 Dezember hinweisen. Auch dort werden wir diese verschiedenen Brotaufstriche wieder anbieten und weitere schöne Artikel für das PROJEKT 30 vertreiben.

Wir freuen uns über jedes Glas, das Sie erwerben, und sie haben einen leckeren Brotaufstrich auf ihrem Frühstückstisch.

Mechthild und Werner Messing

Fast ein Volltreffer

Sehr gefreut habe ich mich über den Gewinn des Schalke-Trikot mit 13 Unterschriften der ersten Mannschaft von Schalke 04, an Johannes Klötgen. Als Schalke-Fan kam das Trikot genau in die richtigen Hände.

Johannes hatte meine Fahrradkilometer auf 3149 Kilometer geschätzt. So lag er nur 6 Kilometer über die gefahrenen Kilometer für den guten Zweck „PROJEKT 30“. Meine insgesamt gefahrenen Kilometer waren 3143.

Zusätzlich freuen Mechthild und ich uns über die positive Resonanz von vielen Menschen in unserem Umkreis.

Wir werden weiterhin bis zum Ende des Jahres 2019 für die Gruppe „PROJEKT 30“ Spenden sammeln, Aktionen durchführen und viel Motivation und Energie für diesen gemeinnützigen Verein einsetzen. Die Leistung dieses Vereins ist enorm wichtig und daher bitten wir auch weiterhin ,als Außenstehende, Spenden zu überweisen.

Auf diesem Wege möchte ich mich persönlich noch einmal bei allen Unterstützern herzlich bedanken. Ihr habt mir die Motivation und die Power gegeben, auch wenn der Weg an einigen Tagen recht schwer war.

Werner Messing

Der letzte Fahrradtag. Die Kilometer sind gezählt!

Bei kaltem Wetter habe ich Thomas heute aus Bocholt abgeholt. Als Erstes hatten wir ein Gespräch mit Sabine Hecker vom Bocholt Borkener Volksblatt. Gut gelaunt ging es anschließend auf unsere Tagestour. Die Tour ging dann von Rhede auf schmalen Wegen in Richtung Winterswijk. Kurz vor Winterswijk, an einer Schleuse haben wir in dem dortigen Lokal Rast gemacht. Bei „Strammen Max“ und einem Kaffee haben wir uns gestärkt. Inzwischen war die Sonne da und es wurde etwas wärmer. Gestärkt ging es durch die Innenstadt von Winterswijk. Wir hatten beide das Gefühl, in der Stadt sind nur deutsche Mitbürger. Vielleicht waren die meisten Niederländer ja bei der Europawahl. Im Gegensatz zu uns, haben sie heute ihre Stimme abgegeben (das Ergebnis, gibt es erst am Sonntag).
Von Winterswijk ging es dann auf kleinen Wegen nach der Bücherstadt Breedevoort. An der gleichen Stelle, wie am letzten Samstag mit Andre und seinem Vater, haben wir bei schönem Wetter jeder unseren Nachtisch gegessen. Gemütlich ging es dann weiter Richtung Aalten. Immer wieder sagten Andre und ich wie schön doch diese Grenzregion hier auf der niederländischen Seite ist. Menschen, die immer zu einem kleinen Gespräch bereit sind und uns zumindest immer freundlich grüßten.

Von Aalten ging es dann über die Grenze wieder zurück nach Deutschland. Wir fuhren an Thomas Elternhaus vorbei. Dort hat er in jungen Jahren u.a. mit Andre zusammen im Garten Fussball gespielt. Am historischen Rathaus in Bocholt haben wir bei Eis und Kaffee die Fahrradreise beendet.

Thomas und ich haben sehr interessante Gespräche gefürt. Hier kann ich ganz klar sagen, die Eigenmotiovation und die Unterstützung von seiner Familie und seinen Freunden haben ihn soweit gebracht, dass er nie aufgibt. Die Gruppe „PROJEKT 30“ hat hier einem außergewöhnlichem jungen Mann geholfen wieder am Leben teilnehmen zu können. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Menschen, die durch diese Gruppe unterstützt werden.

In der nächsten Woche werde ich mich, zumindest für alle Teilnehmer in Rhede und Bocholt, mit einem Brief persönlich für die Unterstützung dieser Aktion bedanken. Wundern sie sich also nicht, wenn ich mit dem Rad vor ihrer Haustür stehe. Alle anderen Teilnehmer werden von mir einen Brief zugeschickt bekommen.

Herzlichen Dank im Namen von Mechthild, Werner für ihre Hilfe!

 

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »