Mein privates Fahrrad. Da ich mit dem Fahrrad Phoenix von der Firma Herbert Holtkamp am 22. Mai auf unserer 2000 Kilometertour fahre, ist natürlich die Frage berechtigt: Womit fährt mein Mitfahrer Aktham? Ich selber fahre privat bereits mit meinem 5. Utopia-Rad, warum? Ich bin von der außergewöhnlichen Art und Qualität überzeugt. Einige große Touren habe ich mit dem Roadster bereits gemacht. Trotz eines Zusatzgewichtes von ca. 30 Kilogramm Gepäck, war das Fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten immer sicher.

Hier einige technische Daten meines Fahrrades:

Gangschaltung: 14 Gang Roloff Speedhub in schwarz
Rahmenhöhe: 50 mit Durchstieg (26″)
Bremsen: Magura Hydraulik HS 33 Radial
Nabendynamo: SON 28 silber poliert
Lampe vorne: b+m IQ-X ca. 100 Lux
Rücklicht: b+m Toplight line plus
Lenker Höhenverstellung: Speedlifter Twist T 10
Handgriffe: Ergon GP5 Korb
Sattel: Brooks B67
Sattelstütze: Airwings
Gepäckträger: Tubus Locc Cr Mo 4 sw
Lowrider (Gepäckträger vorne): Tubus-Tara-Utopia schwarz
Sonstiges: Magura Schnellspanner und Magura Broke Booster

Seit einigen Wochen habe ich das Fahrrad meinem Partner zur Verfügung gestellt. Wir sind beide von diesem Fahrrad sehr begeistert. Das zeigt sich auch an der gefahrenen Kilometerzahl von Aktham in einer sehr kurzen Zeit: weit über 1000 km und es kommen jeden Tag viele Kilometer dazu.

Wir beide fahren als geschlossenes Team beim Stadtradeln der Stadt Rhede mit. Das ist schon einmal unsere Übung für die ganz große Tour ab dem 22. Mai. Hier zeigt sich auch die gute Qualität eines Fahrrades und wir können noch kleine Verbesserungen beim Fahrradhändler machen lassen.

Wir möchten jetzt schon darauf hinweisen, dass wir am 22. Mai um 07.00 Uhr ab dem Rheder Rathaus abfahren. Wir freuen uns, wenn einige Mitfahrer uns bis ca. Ahaus begleiten werden.