Ein kleiner Zwischenbericht zu unserem diesjährigen Projekt „PHOENIX 2020 DER WÜNSCHWAGEN, LETZTE WÜNSCHE ERFÜLLEN“.

Nachdem die Pandemie Corona, uns viele Aktionen und der Termine hat platzen lassen, war unsere Frage: „Wie schaffen wir es trotzdem zu helfen?“
Da kamen wir auf die Idee, wenn wir nicht zum Menschen (Spender, Kunde, Helfer) kommen können, dann können sie zu uns kommen und mit uns zusammen helfen.

Die Idee war geboren, eine Möglichkeit direkt vor unserem Haus zu schaffen und jeder nimmt sich gegen eine Spende seine Lieblingssorte „Brotaufstrich“ (selbstgemachte Marmelade) mit.
Das heißt, jeder kann an jedem Tag (7 Tage in der Woche) seinen Frühstücksbrotaufstrich im Ortbruch 4 in Rhede abholen. Im Moment ist die Auswahl sehr groß (siehe Bild). Zwischen etwa 09.30 Uhr und etwa 19.00 Uhr haben wir einen kleinen Stand vor dem Haus. Bei schlechtem Wetter schauen sie bitte direkt an der Haustür nach, dann steht dort wettergeschützt unser Brotaufstrich.

Wir wollen in den nächsten Wochen und Monaten einen etwa 1 Meter breiten, bis 150 cm hohen, 40 cm tiefen wetterfesten Schrank haben, damit wir auch bis in den Winter hier unsere Spendenaktion weiter führen können. Unsere Vorstellung bei dem Schrank wäre: abschließbar und auf Rollen mit einem überstehendem Dach gegen Einwirkung der Sonne, mit 3 – 4 Regalen.

Wenn sie eine Idee haben melden sie sich gerne: werner_messing@yahoo.de

Ach noch etwas:
Wir sind sehr stolz auf alle unsere Nachbarn. Sie haben immer ein Auge auf dem Stand, und wenn der Sonnenschirm mal nicht hält, dann sind sie immer da und helfen. Auch unterstützen sie uns auf vielfältige Weise.
Dafür möchten wir uns auch auf diesem Wege ganz herzlich bedanken !!!

 

Mechthild und Werner Messing