Der ASB-Wünschewagen ist auch während der Corona-Krise im Einsatz und erfüllt die vielfältigen Wünsche von Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Jetzt nachzulassen kommt nicht in Frage! Gerade jetzt ist dem gesamten Team NRW-Westfalenwichtig, für die Menschen da zu sein, die Hilfe bei der Erfüllung ihrer Wünsche benötigen.

 

Dabei wird der ASB-Wünschewagen kreativ und geht auch digitale Wege. Angehörige werden über Tablets miteinandervernetzt, es werden Fotos von einem neugeborenen Familienmitglied oder einem gemeinsamen Erinnerungsort gemacht, exklusive Konzerte oder Grußbotschaften von Künstlern organisiert sowie Musiker über Livestreams oder auch als Schaufenster-Konzerte bewundert.

 

Der ASB Wünschewagen steht einfach niemals still. Und alle Fahrten und Begegnungen werden streng nach hygienischenStandards durchgeführt.

 

Zuletzt begleitete unser Team seinen Fahrgast auf einer letzten kleinen „Safari“ durch den Zoo. Ein ereignisreicher Tag zwischen Pinguinen, Gorillas und Geparden war ein echter Erfolg. Weiterhin beliebt sind Ausflüge ans Wasser. Ein Satz, der immer öfter fällt: „Heute Abend wasche ich mir nicht die Füße“. Er zeigt, wie viel den Fahrgästen die Meeresluft und der Sand zwischen den Zehen bedeutet. Und genau für diese Gefühle sind die zahlreichen Wunscherfüller*innen im Team des ASB-Wünschewagen NWR-Westfalen da und sind für jede Form der Unterstützung unendlich dankbar.

Wir, Mechthild und Werner Messing verfolgen die Arbeit des Teams durch unsere Kontakte zum münsteraner Team. Durch die Corona-Zeit konnte leider dem einen oder anderen Menschen, sein letzter Wunsch nicht mehr erfüllt werden. Jetzt holt das Team viele Wünsche nach, und das sogar mehrmals in einer Woche. Für viele Menschen wird die Zeit für so einen Wunsch sehr eng. Darum ist die Motivation und die großartige Arbeit für einen schwerstkranken Menschen unbezahlbar. Wir sammeln weiterhin durch unseren kleinen Stand am Haus für eine Hilfe, um den Wünschewagen so oft wie es möglich ist fahren zu lassen.

Jetzt schon auch von uns ein ganz herzliches DANKE SCHÖN für jede Unterstützung!

 

Mechthild und Werner Messing