Bereits heute um kurz nach 06.00 Uhr (es war noch dunkel) bin ich heute vom Arena City Hotel von Leipzig abgefahren.

Der schwierigste Teil war es, aus Leipzig heraus zu kommen. Überall Baustellen und veränderte Straßenführungen. Auch Leipzig muss noch sehr viel mehr tun um Menschen aufs Rad zu bringen. Schlechte Radwege, unklare Führungen und immer wieder Baustellen auf den Radwegen.

Nachdem ich Leipzig verlassen hatte, führte mich das Navi sicher und gut Richtung Ziel. WDR 2 war mein dauernder Begleiter. Nach 97 Kilometer erreichte ich mein Ziel „Pension Heinrich Heine“.

Nach einer Pause bin ich in die Innenstadt gefahren.
Das CitKar Loadster war für viele Menschen ein großartiger Blickfang. Immer wieder wurde ich auf das E-Bike angesprochen.

Eine Familie wollte alles über die Spendentour und dem Fahrrad wissen und spendete dann auch in der Spendenbox. Danach bin ich zu einem italienischen Restaurant gefahren. Der Kellner fand die Geschichte und das Citkar toll und spendete auch in der Spendenbox.

Bei heute noch schönem Sonnenschein gab es zum Abschluss noch ein Foto in der Stadtmitte.
Ab morgen gehts nach Berlin………

Grüße an alle Freunde

Werner Messing