Nachdem ich am 29.08. ab Rhede losgefahren bin, habe ich noch keine Zeit gehabt etwas hier über die bisherige Tour zu schreiben.

Heute bin ich in Lenting (hinter Ingolstadt) angekommen.

Ein kurzer Überblick über die ersten fast 10 Tage möchte ich in den nächsten Tagen hier schreiben.

Am Sonntag den 29.08. bin ich während des Tages  ein paar Stunden bei Regenwetter  unterwegs gewesen mit dem CitKar Loadster.
Der Regen war am ersten Tag nicht mein Problem.

Nachdem ich die Kinderherzklinik in Duisburg erreicht hatte, erfuhr ich das der kleine Junge aus Afganistan, den wir, Mechthild und ich, beim Sommerfest von der Gerald Asamoah Stiftung gesehen haben, die ersten Voruntersuchung in der Kinderherzklinik mitgemacht hat.
Herr Dr. Tannous, der uns an der Klinik empfing, erzählte, das der kleine Junge (ca. 3 – 4 Jahre  schätze ich) alles gut mitgemacht hat und nach weiteren Voruntersuchungen in etwa 14 Tage seine lebensrettende Herzoperation erhält.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Dann sollte es auf dem direkten Weg weiter gehen, Richtung Stadion Borussia Mönchengladbach. Leider versperrte mir die Triathlonveranstaltung in Duisburg den direkten Weg  Richtung Mönchengladbach.
Nachdem ich mehr als 90 Minuten schon verloren hatte, stand in der zweiten Reihe auf einer mehrspurigen Straße in Duisburg ein Pkw. Die Frau hinter dem Steuer drehte die Scheibe herunter und rief  mir zu: „Wo kann man das Teil kaufen, so etwas wollte ich immer schon haben!“
Ich sagte zu ihr:  „Wie komme ich an dem Triathlon vorbei auf die andere Seite?“
Daraufhin lotste sie mich zu einer gemeinsamen Haltestelle. Dort erklärte ich ihr alles über den CitKar Loadster und sie bot mir an, mich um die Veranstaltung drumherum zu fahren.

Hat alles geklappt, und genau um 18.00 Uhr traf ich mich mit dem ehemaligen Torschützenkönig der Meistermannschaft 61/62 des Vereins am Stadion. Er hat den ersten Aufkleber aufgeklebt. Herr Max Eberl hatte schon unterschrieben und Herbert Laumen gab sein Autogramm auf dem Aufkleber und auch noch auf dem Rad.
Wir haben noch ein schönes Gespräch geführt und dann ging es endlich ins Hotel.

Dort habe ich erst Mal Akkus geladen, damit ich am nächsten Tag Richtung Leverkusen und Köln weiterfahren konnte.

Das Bild oben ist in Augsburg beim FC  entstanden. Auf dem Bild seht ihr mich und Christoph Janker. Er war viele Jahre erfolgreicher Profi in dem Verein und ist jetzt Leiter der Lizenzspielerabteilung beim FC Augsburg.  Ihn habe ich bei einer Proberunde mit dem Rad zum Überlegen gebracht. Mehr erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Grüße im Moment aus Bayern

Werner Messing