Auch heute ging es wieder sehr früh los. Anzeige an der Grenze um 06.10 Uhr: 1 Grad!

Aber heute hatte ich wenigstens die dicken Handschuhe dabei, die ich bei so einer Kälte gestern vergessen hatte. Sonst war auch heute das Wetter sehr gut. 10 Grad wärmer und es wäre das ideale Fahrradwetter. Wenn ich durch Hengelo fahre, kommen mir immer die Schüler auf dem Rad entgegen. Intressant aus dem Grund, weil bei den vorhandenen Fahrradwegen sogar zwei Radfahrer im Gegenverkehr auf dem Radweg genügend Platz haben.

Hengelo eine Gemeinde mit etwas über 8000 Einwohner mit einer kleinen Innenstadt rund um die Kirche ist stark durch die Landwirtschaft und ein wenig Industrie geprägt.

Wenn ich durch Hengelo komme, dann habe ich etwa die Hälfte der Strecke, entweder nach Deventer oder nach Rhede noch vor mir.

Werner Messing