Die ersten zehn Tage habe ich geschafft. Vom 2. Mai bis zum 9. Mai war mein Ziel Deventer in Holland. Dazu kamen noch am Abend ein paar Radkilometer in und um Rhede. Am 10. Mai musste unser Lastenrad am Vormittag herhalten. Mein Enkel hat sich sehr gefreut. Wieder mal mit Opa am Vormittag seine große Welt erkunden. Zum Schluss noch ein Cappucino in der Pralinenmanufaktur in Rhede und dann ging es wieder zurück für uns beide zum Mittagessen. Am Nachmittag habe ich dann, über kleine gewollte Umwege, die Stadt Vreden besucht. Dort wurde für die Europawahl geworben und ich habe dort auch einige Kollegen getroffen und gesprochen. Heute ging es über Winterswyk und dann, mit sehr starkem Gegenwind, bis Enschede. Auch in Winterswyk und in Enschede war ich an dem Wahlstand um dort auch für die Europawahl zu werben. Der Rückweg ging dann sehr schnell, mit dem Wind im Rücken, bis zur Gaststätte Stockhorst in Vardingholt. Ich kam genau richtig um die Fussballergebnisse der 1. Bundesliga mit zu erleben.

Morgen habe ich ein neues Ziel. Davon schreibe ich in den nächsten Tagen. Ich glaube das Ziel wird sehr viele Fussballfans interessieren.

Werner Messing