Auch heute Morgen ging es wieder von Rhede nach Deventer. Insgesamt war die heutige Fahrt noch kälter als die Fahrt gestern. Trotz dicker Handschuhe und Halsschutz war es auf der gesamten Strecke sehr kühl. Etwa 7 Grad und zum größten Teil ein starker Gegenwind machten die Hinfahrt schwer.

Heute habe ich einen kleinen Umweg gemacht. Der Grund war eine verpasste Abfahrt. Ich habe es erst bemerkt, als ich schon ein Teil der zusätzlichen Strecke gefahren war. Naja 4 weitere Kilometer heißt  0,97 €  x 4 = 3,88 € zusätzlicher Spendenbetrag für Projekt 30.

Durch den Gegenwind und den kleinen Umweg habe ich dann eine Pause vor Deventer ausfallen lassen und bin direkt bis Deventer gefahren. Deventer eine sehr schöne Stadt mit vielen alten Gebäuden und eine sehr intressante Innenstadt habe ich mir dadurch etwas intensiver ansehen können. Fazit dabei, ich werde mal ein verlängertes Wochenende mit Mechthild in Deventer bleiben und diese Stadt mit ihren über 100.000 Bewohnern mir mal näher ansehen.

Vor dem Stadthuis sammelten sich kurz vor 10.00 Uhr einige Schüler und auch ein paar Erwachsene. Sie warteten auf weitere Schüler für die Demonstration FRIDAYS FOR FUTURE. Spontan kam ich, trotz einiger Sprachschwierigkeiten, mit den Teilnehmern ins Gespräch. Ein gemeinsames Foto war das Ergebnis dieses Gesprächs. Ich wünschte ihnen und allen Menschen eine gesunde und klimafreundliche Zukunft.

Mich erwartete dann im Cafe‘ de Vlinder (auf der Neuwstraat) ein heißer Kaffee und ein super Frühstück. Hier wurde natürlich der Akku zum größten Teil wieder aufgeladen.

Mit gutem Rückenwind ging es um kurz vor 12.00 Uhr wieder zurück.

Drückt mir die Daumen, dass das Wetter morgen auf jeden Fall trocken bleibt.

Werner Messing