Abfahrt:      08.30 Uhr ab Greifswald
Ankunft:     15.30 Uhr in Torgelow, Pension auf Carlsfelde
Wetter:        bewölkt aber trocken, etwa 16 Grad und sehr, sehr windig

Auf direktem Wege ging es durch landschaftlich schöne Bereiche hier in Vorpommern. Vorbei an der Königseiche bis zur Stadt Anklam.
Hier herrschte ein reges Treiben durch den stattfindenen Krammarkt.
In der Mitte der Stadt Anklam, auf einem großen Platz machten wir die ersten Kontakte und gemeinsamen Fotos.

Ein etwa 13 jähriger Junge fragte uns was wir hier machen. Wir erkärten ihm alles und gaben ihm unseren Flyer mit. Er kam noch einmal und wollte gerne etwas Geld spenden. Zusätzlich wollte er gerne etwas Werbung auf dem Platz für uns machen. Die Spendendose hat also wieder geklingelt und der Junge verteilte auf dem Platz unsere Flyer der Gerald Asamoah Stiftung Herzkranke Kinder.
Nach kurzer Zeit kam er mit einem Freund und holte noch ein paar Flyer nach.
Wir machten ein Foto mit dem Jungen, und ich sagte ihm, das ich ohne Zustimmung seiner Eltern das Bild nicht auf diese Seite setzen darf. Das sah er dann ein.
Aktham und ich bedankten uns sehr bei den freundlichen Helfern. Wenn seine Eltern das Bild gerne haben möchten, dann bekommen sie das Bild per Mail von mir. Hier im Impressum steht meine E Mail. Ich schicke das Bild gerne zu.

Um 12.00 Uhr hatten wir ein Interview mit dem Radiosender WMW.
Morgen im Laufe des Tages gibt es dann die Halbzeitbilanz im Radio.
Also Morgen die erste Halbzeit im Sender WMW anhören.

Bis Torgelow ging es dann mit kleineren Pausen recht zügig voran. Der Wind meinte es heute gut mit uns.

Herzlich wurden wir in der Pension auf Carlsfelde von Frau Goetz empfangen. Nicht nur, dass Sie uns ein großes Zimmer gab, sondern Waschmaschine und Trockner stellte sie auch gerne zur Verfügung.
Wieder ein Glücksfall, bei der Auswahl unserer Unterkünfte.

Von Torgelow nur Folgendes: 9436 Einwohner
Die Stadt liegt an der unteren Uecker und wurde im frühen Mittelalter schon als Handelsplatz erwähnt. In den letzten Jahren nimmt die Bewohnerzahl stetig ab.

Morgen, im ersten Drittel der Strecke nach Meyenburg, überschreiten wir die 1000 Kilometermarke.

Puh, dann ist die erste Hälfte geschafft.

Grüße von Aktham und Werner

الرحلة رقم ١٠ مع الريح حتى مدينة تورغولو

الأنطلاق:٨.٣٠ص من غرايفسفالد

الوصول: ١٥.٣٠م الى تورغولو..فندق كارزفلد

الطقس: غائم ولكن جاف ،درجة الحرارة حوالي ١٦° الرياح قوية

أنطلقنا مباشرة عبر طريق بين الاراضي الزراعية في مقاطعة فوربومين حتى مدينة أنكلام.

كان هناك حشد كبير في السوق الشعبي

في ساحة كبيرة  وسط المدينة تحدثنا مع الناس والتقطنا بعض الصور الجماعية

سألنا صبي عمره حوالي ١٣سنة ..ماذا نفعل هنا؟

أوضحنا له كل شيء وأعطيناه منشورنا

أتى مرة اخرى …ليتبرع ببعض المال ..إضافة لذالك اراد الترويج لنا في الساحة ….فقام بتوزيع منشورات مؤسسة جيراد ازموه لرعاية الاطفال مرضى القلب في الساحة

بعد وقت قصير عاد مع صديقه وأخذا مرة اخرى المنشورات وقاما بتوزيعها

قمنا بأخذ صورة مع الصبي ولكن قلت له لن اقوم بنشر هذه الصورة على الصفحة إلا بعد الحصول على موافقة والداك.

أنا وأكثم نتوجه له بجزيل الشكر

في تمام الساعة ١٢ ظهرا كان لدينا مقابلة مع راديو مونستر لاند الغربية سيتم بثها غدا في وقت الظهيرة

باتجاه تورغولو قمنا باستراحات قصيرة …الرياح كانت معنا

تم استقبالنا في فندق غارسفلدا بحفاوة من قبل السيدة غوتس …التى لم تقدم لنا فقط غرفة كبيرة أنما غسالة ونشافة للثياب

تورغولو مدينة عدد سكانها ٩٤٣٦نسمة

كانت في العصور الوسطى مركز تجاري في السنوات الاخيرة تراجع عدد سكانها

غدا في الثلث الأول من الطريق باتجاه ماينبورغ سنتخطى مسافة ال١٠٠٠كم عندها نكون اتممنا النصف الأول من الرحلة

أطيب الأمنيات

أكثم & فيرنا