Abfahrt Padenstedt heute morgen um 07.45 Uhr
Ankunft in Horst auf dem Neuberhof um 17.45 Uhr

Eine tolle, herzliche Verabschiedung erlebten wir am Morgen von der Familie Schnoor. Wir haben uns beide „sauwohl“ gefühlt.
Auch ein ganz besonderer Dank geht an Herr und Frau Schnoor. Nicht nur das wir kostenfrei in Ihrer Pension übernachten durften, sondern wir bekamen ein großes Frühstück (wir sollten uns ja stärken) und für den Weg noch drei Bananen. Zum Schluß steckte Frau Schnoor noch etwas in die Spendenbox.

Das war für uns beide ein aussergewöhnliches Ereignis.

Bei gutem Wetter ging es dann vorbei an Bad Segeberg Richtung  Horst (Ortsteil Neu Horst). Viele kleine Orte, aber alle ohne eine gute Einkaufsmöglichkeit für Wasser und schnellwirkenden Kohlehydraten. Bis auf eine Bäckerei, die uns dann aufgrund unserer Fahrt zum Kaffee einluden, gab es nichts.

Es war heute die anstrengendste Fahrt. Unsere Vorräte waren bereits am Mittag aufgebraucht. Akthem hat dann noch ein Packung Flips gegessen und ich habe immer wieder Traubenzucker.

Als wir in Mölln meinten, es seien nur noch ein paar Kilometer zum Ziel (vorher ging es auch schon gegen den Wind und es waren viele Höhenunterschiede zu bewältigen), kamen noch einige Auffahrten, die zumindest mir auf dem Rad Phoenix richtig zu schaffen machte. Immer wenn ich meinte, das ist jetzt die letzte Erhebung, kam noch eine dazu. So zogen sich die letzten 10 km immer länger. Ich möchte hier nicht  schreiben, was ich auf den letzten 5 – 6 km laut gesagt habe.

Am Neuberhof angekommen, waren wir beide fix und fertig. Frau Hanke zeigte uns das Zimmer (wieder Mal sehr gut). Wir fragten sofort nach einer Möglichkeit zu einem Abendessen. Dafür mussten wir noch einmal 3 km fahren (Hin- und zurück = 6 km). Der Landgasthof Meineke in Kehrsen hat uns ein tolles Abendessen serviert.  Damit war alles wieder in Ordnung.

So jetzt um 23.00 Uhr möchten wir nur noch eins: schlafen!

الرحلة رقم ٦: درجة الحرارة عالية و متعبة

الأنطلاق من بادن شتتن : ٧.٤٥ص

الوصول إلى نيوهورست:١٧.٤٥م

ودعتنا عائلة شنور من القلب وداعا رائعا …كان شعور لايوصف

شكرا خاص للسيد والسيدة شنور

لم تكن فقط الأقامة لديهم مجانا بل قدموا لنا وجبة فطور كبيرة

ختاما قامت السيدة شنور ايضا بالتبرع

لقد كان ذالك حدثا استثنائيا

أنطلقنا بمحاذاة مدينة زيغا بيرغ باتجاه هورست …كان هنالك الكثير من البلدات الصغيرة ….لكن لم يكن هنالك مكان لشراء الماء او مواد غذائية ..في طريقنا كان هناك مخبز واحد وبعدها لم يكن هناك شي .

اليوم كانت الرحلة الأصعب حتى حلول منتصف النهار انتهى  مخزوننا من الطعام

أكثم تناول كيس البورشان وانا تناولت سكر العنب

عندما وصلنا مدينة مولن ،اعتقدنا انه بقى فقط سوى بضع كيلومترات للوصول الى الهدف قبل ذالك كنا نقود الدراجات عكس الرياح وبارتفاعات مختلفة

لقد كان امامي العديد من المرتفعات التى ينبغي على تجاوزها …كلما اعتقدت انه المرتفع الاخير ..كان هناك المزيد

تجاوزنا ال١٠كيلومترات الاخيرة ببطئ شديد

عندما وصلنا نيوبيرهوف كنا منهكين تماما

السيدة هنكا عرضت لنا الغرفة

سألنا فورا عن مكان لتناول العشاء

لاجل ذالك توجب علينا قيادة الدراجة ٣كيلو مترات ذهاب ثم ٣كيلو مترات اياب

مطعم مانيكا في كيرسن قدم لنا عشاء رائع ..بعد ذالك عاد كل شيء على مايرام

الان الساعة ٢٣م نود فقط النوم