Im Januar haben wir aus dem Jahr 2017 der Gerald Asamoah Stiftung Herzkranke Kinder 6831,00 Euro überweisen können.

Wir machen weiter!

Sowohl Akthem Alsameer, wie auch Mechthild und Werner Messing machen noch für das Jahr 2018 für die herzkranken Kinder weiter.

Was ist bis heute alles von uns unternommen worden?

Zum Einen haben Akthem und ich ein Team beim Stadtradeln gebildet und sind allen anderen Teams in unserer Stadt davon gefahren. Für das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern konnten wir 200.- Euro an die herzkranken Kinder weiter geben. Ein weiterer Punkt war es mit einem Lastenfahrrad emissionsfrei Schokolade aus Amsterdam zu holen und diese in den EINE WELT LÄDEN Rhede und Bocholt zu verkaufen. Hier kamen für die herzkranken Kinder noch einmal 102.- Euro zusammen.

Mechthild hatte in der Zwischenzeit selbst gemachte Marmeladen hergestellt. 9 verschiedene Sorten hat sie im Laufe der Zeit hergestellt. Insgesamt waren es etwa 230 Gläser Marmelade, die wir bei verschiedenen Veranstaltungen dann angeboten haben. Wir waren sehr positiv überrascht wie gut die Gläser angenommen wurden. Der gesamte Betrag für jedes Glas geht auch heute noch zu den herzkranken Kindern. Auf dem Bild sehen sie einen unserer Stände.

Den genauen Betrag, den wir durch Spenden und den Marmeladen bekommen haben, steht noch nicht fest. Mechthild macht weiterhin immer frische Marmeladen. Aber die meisten Gläser sind bereits gegen Spende weiter gegeben worden.

Wir rechnen fest damit, das Gerald Asamoah uns auf dem Weihnachtsmarkt in Gemen, der vom 07.12. bis zum 09.12.2018 stattfinden wird, besuchen kommt. Daher den Termin jetzt schon mal vormerken.

Gruß

Mechthild, Akthem und Werner